Nach sport Duschen...?

8 Antworten

Als FKK-Kind habe ich das immer gemacht - und auch als Erwachsener mache ich es nach dem Sport und immer, wenn es angebracht ist; alles folgende gilt auch für meine seit langem vergangene Schulzeit und seitdem durchgehend:

Ich ziehe mich in allen Umkleideräumen und Duschen stets nackt aus - und zwar ohne irgendwelche Ambitionen, meine Geschlechtsorgane zu verdecken und auch unabhängig davon, ob es eine geschlechtergetrennte oder Gemeinschaftsumkleide bzw. -dusche zusammen mit Mädchen/Frauen ist (z. B. in Saunathermen).

Ich beeile mich dabei auch keineswegs, um meine Männlichkeit besonders schnell wieder zu bedecken. Alles dauert so lange, wie es ganz entspannt eben dauert. Beim Duschen wende ich mich selbst dann nicht schamhaft von der „Allgemeinheit“ ab, wenn ich meine Kronjuwelen intensiver und ausgiebig säubere, was ja mit entsprechendem Anfassen verbunden ist (auch wenn es bei mir wegen des totalen Fehlens einer zurück- und wieder vorzuziehenden Vorhaut in der Regel doch schnell geht). Das trifft auch auf das Abtrocknen zu; es darf jede*r sehen, wie ich meine Scham ausgiebig abtrockne.

Und beim Umziehen in der Umkleide versuche ich niemals, meine Kronjuwelen verkrampft zu verstecken - jeder (und jede, in gemischten Umkleidekabinen) kann bei mir gern alles sehen, wenn er/sie es möchte. Ich bleibe da oft minutenlang völlig nackt vor meinem Schrank - so lange wie es eben dauert, meine Sachen zu ordnen. Falls ich dann gerade eine Mail schreiben oder einen Anruf machen will oder etwas entsprechendes reinkommt, bleibe ich mit dem Handy auch solange nackt stehen oder sitzen - falls ich dann gerade nackt bin. Dasselbe trifft auf Gespräche in der Umkleide zu: Kann schon mal sein, dass ich da minutenlang mit anderen quatsche - völlig nackt, nahe Face to Face (bzw. falls nur ich stehe und der/die Gesprächspartner/in sitzt: meine Kronjuwelen ziemlich nah vor dem Gesicht der/desjenigen). Alles total easy.

Nein💀💀 würde niemand bei uns machen die meisten gehen auf toilette oder in diesen dusch saal ,der so ein bisschen abgegrenzt ist , um sich umziehen (teils auch wegen dem sport lehrer😅 weil der kommt manchmal rein) und dazu kommt ich müsste dann ja auch noch 13 extra sachen mitnehmen und ich hatte nur noch 5min hon der Pause und dann sind ja meine haare die ganze zeit nass in der schule und ich müsste meine abschmink sachen mitnehmen und ich müsste mein make up mitnehmen deswegen niemals viel zu viel aufwand

Normalerweise immer direkt danach. Es sei den der Zeitplan lässt es nicht zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn wir schwimmen haben, nachdem normalen Sportunterricht wäre da auch nicht mal wirklich Zeit für

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn wir noch Unterricht danach hatten immer. Wenn es die letzte Stunde war meistens zu Hause weil uns der Hausmeister gedrängt hat.