Reise nach Nordkorea?

4 Antworten

Ja, das gibt es. Seit Ende der Covid-Pandemie ist das Reisen nach Nordkorea prinzipiell wieder möglich. Reisen müssen in einer organisierten Tour stattfinden. Die allermeisten starten in China.

Ein chinesisches Visum wäre somit dein erster Punkt. Dann musst du dir Gedanken darüber machen, eine Tour zu buchen. Ein nordkoreanisches Visum musst du nicht beantragen, da das die Organisatoren zentral tun.

LG und schönen Tag

Ok muss jeder für sich entscheiden. In der Vergangenheit wurden geführte Touren angeboten. Allerdings sehr teuer, meine ich mich zu erinnern. Frage ggf. noch mal beim Konsulat der DR Korea nach

Man kann organisierte Reisen theoretisch buchen. Frei bewegen wirst du dich natürlich nicht können und der Preis dürfte teuer ausfallen.