Nach langer Zeit wieder in die schule gehen (große Angst)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal hoffe ich natürlich, dass dein Start so angenehm wie möglich wird. Auf die doofen Kommentare darfst du am besten gar nicht achten. Ansonsten solltest du dich da nur an deine Freunde halten. Wenn es gar nicht geht, dann rede mit Personen denen du vertraust darüber was die in der Schule machen. Außerdem kannst du dich ja dann immernoch an eine Lehrkraft wenden. Und wenn du denkst, ne das wird bloß noch schlimmer, ich glaube nicht, dass es schlimmer werden könnte.

Geh einfach zurück und versuch, die Kommentare zu ignorieren. Wenn der Junge dich nicht in Ruhe lässt, dann sprich mit dem Lehrer darüber. Deine Bildung ist viel wichtiger als irgendein dummer Junge.

Der Typ ist deine Angst nicht wert. Vielleicht gibt es ja andere Bezugspersonen dort, bei denen du dich aufhalten kannst (egal ob Schüler, Lehrer oder Putzpersonal). Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg. Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war selbst in der selben Situation und kann daher sagen dass man da einfach durch muss. Wenn du dort irgendwelche Bezugspersonen hast (Freunde oder gar Lehrer) solltest du dich eher bei denen aufhalten, ihnen von deinen Ängsten erzählen und sie bitten dich quasi zu verteidigen. Ansonsten solltest du blöde Kommentare ignorieren und auf dumme Fragen gar nicht eingehen