Ich hasse meine Mitschüler und Schule?

3 Antworten

Besteht für dich die Möglichkeit eines Schulwechsels?

Könntest du in deiner alten Klasse fragen, ob jemand sich mit vielen aus der neuen Klasse gut versteht und wechseln möchte (möglicherweise auch, weil ihm dann die Lehrer mehr liegen)?

Warum haben die Lehrer speziell dich zum Wechsel ausgewählt? Hatte das etwas mit deiner Persönlichkeit - positiver Einfluss auf die neue Klasse? - oder deinen Fächern (passende AGs oder so) zu tun? Und deinem Nachnamen (einfach den ersten oder letzten im Alphabet genommen)?

Wenn nichts mehr geht, versuche einen Schulwechsel zum Halbjahr. Problem: Du weißt dann auch nicht unbedingt, in welche Klasse zu kommt, also zu welchen Leuten, aber bist die jetzige Klasse los.

hey shqipe ;D lass dich nicht ärgern jede schule hat so eine klasse vllt solltest du einfach mal kontern wenn die was dummes sage ihnen immer ein schritt voraus sein es gibt bestimmt 1-2 Leute die cool drauf sind schau einfach mit wem du gut klarkommst den erst ignorierst du nur wenn es zu schlimm wird mal zum Lehrer gehen :)

Es gibt ein paar Möglichkeiten:

Klassenwechsel - Entweder gehst du zurück in deine alte Klasse oder wenn diese aufgelöst wurde dann gehe in eine andere Klasse deines Jahrganges wo du noch unbekannt bist und wo auch Freunde deiner alten Klasse drinnen sitzen oder aber du fragst jemanden ob er mit dir tauschen kann wenn er sich mit deiner jetzigen Klasse versteht. Deine Mutter soll das auch deinem Direktor vortragen. Ein Direktor einer Schule hat normalerweise die pädagogische Pflicht, dass es seinen Schützlingen sprich Schülern gut geht und sie gut lernen können.

Schulwechsel - Wenn alle Stricke reißen musst du halt einen Schulwechsel in Betracht ziehen. Natürlich ist es da auch wieder ein Glücksspiel welche Klasse du erwischt aber im Endeffekt kannst du ja nur gewinnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich