Habe ich Autismus oder eher Soziale Angst?

9 Antworten

Nur weil du ein Symptome im Internet gelesen hast, muss weder das eine noch das andere auf dich zutreffen.

Mit deiner kurzen Selbstbeschreibung lässt sich noch nicht mal etwas vermuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Um eine handfeste Diagnose zu bekommen, kann ich dir nur raten, dich an einen Psychologen zu wenden und nicht hier nachzufragen. Zum einen, sind wir keine Experten, zum anderen kennen wir dich nicht und Ferndiagnosen sollten unterlassen werden

Es kann sein, dass du Asperger-Autist oder Halb-Autist bist, muss aber nicht. ;) Lasse dich testen, wenn du unsicher bist. Hier wäre ein Test, der schon ein wenig aussagekräftig ist:

https://autismus-kultur.de/autismus-tests/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bardock81
Beitragsersteller

Habe ihn gemacht. Es kam ein Ergebnis von 6 Punkten raus und mir wurde gesagt, dass es Unwahrscheinlich ist, dass ich etwas im Autismus-Spektrum habe.

Ich denke nicht, dass Du Autist bist.

Entweder bist Du schüchtern oder - ja - Du hast eine soziale Angst entwickelt. Aber das kann ich nur vermuten. Ein Profi (Psychologe) weiß da mehr.

Werde doch selbstbewusst. Dann hast Du es einfacher im Leben.

Das ist kein Autismus.

Du bist schlicht weg Schüchtern.

Autismus bedeutet eben nicht gleich das man introvertiert ist etc.

Andere Frage wieso Angst ?

Das ist nicht sowas wie Krebs oder so du wirst damit geboren.
Für die meisten ist das eher ne Erleichterung zu wissen das man Autist ist.

bardock81
Beitragsersteller

Naja, ich habe Angst davor, weil andere mich vielleicht deshalb noch mehr heruntermachen

Meolettalove2  05.03.2022, 09:58
@bardock81

Weil du es dann jedem sagen musst?

Glaubst du ich erzähl jedem was bei mir „falsch“ läuft.