Nach Kreuzheben Schmerzen im unteren Rücken, trotz richtiger Technik?

4 Antworten

Naja, im Studio laufen leider zu viele rum die keine Ahnung haben. Allerdings kann das auch schlicht und ergreifend Muskelkater sein. Habe ich selber hin und wieder. Meine Technik ist allerdings sauber, wurde mir vom Physio beigebracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

kreuzheben ist eine drecksübung die nix bringt außer rückenbeschwerden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd

GuenterLeipzig  25.01.2020, 18:54

Das ist mir zu pauschal.

Ich mache Kreuzheben seit 5 Jahren und hatte bislang nie Probleme.

Allerdings kenne ich auch meine Grenzen und gehe behutsam mit Intensitätssteigerungen um.

Saubere Technik steht bei mir im Vordergrund,

Günter

naja, du musst nicht "viele im Fitnessstudio" fragen, sondern eigentlich nur genau einen finden, der wirklich Ahnung hat (z.B. einen Trainer für Gewichtheber). Oder einen guten Physio, der sich das mal von der Anatomie und Biomechanik her anschaut.

Frag bitte einen ausgebildeten Fitness-Trainer im Studio und gegebenenfalls einen Physiotherapeuten.