Nach Impfung trainineren gehen (krafttraining im Fitnessstudio)?

3 Antworten

normalerweise sollte man 2-3 Tage pausieren nach Impfungen

Liegt einfach daran, dass dein Immunsystem jetzt richtig arbeiten muss, Training ist halt ein zusätzlicher Stressfaktor für den Körper. Außerdem können evtl. später noch leichte Symptome kommen von der Impfung wie Armschmerzen, leichte Kopfschmerzen oder Müdigkeit etc.

ich hab mich zwar auch nie dran gehalten, aber ist schon klug 2 Tage zu pausieren ;D

Was meint ihr darf ich trainieren gehen?

Sagen wir es so: Eventuell passiert nichts. Eventuell stirbst du aber auch aufgrund von Herzproblemen und dann sehen sich die Impfgegner wieder bestätigt, weil Impfen junge, gesunde, fitte Menschen tötet.

In Wahrheit haben sich die jungen, gesunden, fitten Menschen halt einfach nicht informiert.

Nach einer Impfung ist dein Körper erstmal beschäftigt. Dein Immunsystem arbeitet und modelt sich um... es ist also 'beschäftigt'. Stell es dir vor, als würde man die Mitarbeiter einer Polizeistation alle auf Fortbildung schicken.

Das macht es leichter für andere Infekte (in unserem Beispiel die Kriminellen) aktiv zu werden und ihr Unwesen zu treiben.

Deswegen würde ich dir raten dir und deinem Körper, auch wenn du dich aktuell nicht schlecht fühlst, ein wenig Ruhe und Entspannung zu bieten und eben NICHT zwingend zum Training zu gehen.

Darauf kann dein Körper auch mal für ein paar Tage verzichten, die du ihm gibst, um mit der Impfung fertig zu werden. Nimm dir die nächsten drei Tage 'trainingsfrei' wie es empfohlen wird und wenn dann immer noch alles gut ist, dann kannst du weitersehen.

allgemein wird nach impfungen empfohlen 48-72h auf Sport zu verzichten.

Hab mich selbst nie dran gehalten und auch nie deswegen probleme gehabt aber wird schon einen Grund geben wieso solche Emfehlungen ausgesprochen werden

Andreygors
Beitragsersteller

Ok schade.