Zu Hause nach Impfung?

6 Antworten

zum Erwachsenwerden gehört, die Lage selbst abschätzen zu lernen und zu entscheiden.

ich für meine Person würde in der Situation nicht daheim bleiben, aber jede/r ist anders.

Ich habe vor Monaten einen Artikel gelesen, da wurde die meisten Lehrer an einer Schule an einem Tag geimpft. Man hat vorsorglich den gesamten Unterricht dieser Lehrer ausfallen lassen und dies den Schülern schon vorher mitgeteilt.

Deine Eltern schreiben Dir eine Entschuldigung und fertig ist.

Gruß Matti

Wenns deine eltern erlauben ja

Bei uns sind alle einen Tag nach der Impfung zuhause geblieben.

Entscheiden, ob du zur Schule gehst oder nicht, entscheiden deine Eltern.

Es ist deinen Eltern überlassen, ob sie dich Gesundheitlich für nicht fitt genug erachten, ob sie den Schulweg für zu Gefährlich erachten,...

Die müssen nur den Grund auf die Entschuldigung schreiben und du kannst zu Hause bleiben. Was jetzt wirklich ist, ist dabei egal. Es gibt keine gesetzliche Norm, ab wenn du nicht in die Schule musst.