Trizeps stärker trainiert als Bizeps?

4 Antworten

Hallo! Der Trizeps ist im Normalfall auch wesentlich stärker als der Bizeps. Zudem wird er bei vielen Übungen durch andere Muskeln unterstützt.

Ich habe schon 160 kg von der Brust und nur etwas weniger aus dem Nacken gedrückt. Kein Mensch der Welt könnte solche Lasten isoliert mit dem Bizeps bewegen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ja das ist Normal, wie der Kollege schon beschrieben hat der Trizeps nimmt 2/3 drittel des Armes ein und ist somit Grösser und also auch Stärker !! Das höchste Gewicht beim Sport nimmt man beim Bein training, Normal das Bein ist der Grösste Muskel.

Hallo flotoho,

so wie ich mal mitbekommen habe (bin kein Experte), mach ja 2/3 des Armumfangs der Trizeps aus. Und zu deiner Frage, ob man mehr Kraft hat im Trizep, weiß ich leider nicht. Falls, ja, dann würde ich es mir so erklären, dass man bei den Trizepsübungen meistens Druckübungen hat im Gegensatz zu den meisten Bizeps Übungen, wo man  mehr ziehen muss. Und bei Druck Übungen kann man mehr Gewicht drauf hauen.