Nach einer Schwangerschaftsabbruch ins Freibad?

4 Antworten

Hallo 👋

Aufjedenfall!!

In deiner Gebärmutter ist jetzt gerade eine Wunde und diese muss heilen können. Wenn du jetzt ins Schwimmbad gehst dann kommt da Wasser mit Urin von fremden Menschen, Chemikalien wie Chlor und Bakterien für die das Chlor länger braucht um sie zu töten, in Kontakt. Das führt dann zu Entzündungen, Pilzen, Infektionen, Parasitenbefall und schlimmeres.

Wenn du also keine Lust auf ne Infektion hast dann lass es denn die Wahrscheinlichkeit, dass du eine bekommst ist wirklich gravierend hoch.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Natürlich solltest du das vermeiden.

Auf jeden Fall hat Dein Arzt recht.

Der Abbruch ist noch frisch, die Gebärmutterschleimhaut muss abheilen, kann keine Infektionen durch Bakterien im Wasser gebrauchen, auch wenn Chlor enthalten ist.

Schone Dich so lange, wie es Dein Frauenarzt geraten hat.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hallo

Heutzutage sagt man, dass man am dritten Tag wieder normal leben kann (schwimmen etc.).

Freundliche Grüsse

tm