mit frischen tattoo ins chlor Wasser
Hab mir genau vor 2 Wochen ein tattoo Stechen lassen. ist bis jetzt gut verheilt, nur noch an den Seiten pellt sich die haut ein wenig. mein tättowierer meinte zu mir 2 Wochen nicht baden (See, chlor, Badewanne..). wollte morgen ins Freibad (chlor) und bin mir jetzt unsicher ob ich gehen soll oder nicht, denn mein tättowierer meinte ja nach 2 Wochen sei es i.o. doch im Internet lese ich so viel unterschiedliches...manche sagen 2 Wochen, manche 4, manche 6, manche 8...woran soll ich mich jetzt halten?
5 Antworten
Also in die Badewanne kanst du jetzt schon gehen aber mit dem Freibad würde ich noch min 2Wochen warten ,da das Chlor bei dieser hitze in den Freibädern stärker verwendet wird (viele Menschen im Wasser) und es agresiever auf Verletzungen wirken kann und sich dein Tattoo dadurch stärker vernarbt und das Tatto dadurch nicht mehr so sauber gestochen aussieht :)
Ok danke für die Auskunft :-) weißt du auch wie es mit schwimmbädern aussieht? wäre dann vllt die ausweichvariante..oder wäre das genauso doof?
Wenn du lange Freude an deinem Tattoo haben willst, solltest du mit solchen Sachen so lange wie möglich warten.. Und nicht vergessen das Tattoo abzudecken an der Sonne, sonst sieht das echt schrecklich aus nach kurzer Zeit
Kannst ins chlor wasser. Nur noch keine sonnenbank
warte noch, bis sich das nicht mehr pellt
Mindestens 4-6 Wochen solltest du warten!