Mit Badeshirt ins Schwimmbad?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch muss man wohl den Betreiber fragen, praktisch ist in vielen Orten in den Badeordnungen eine spezielle Badebekleidung vorgesehen. Grund ist, dass normale Straßenkleidung unhygienisch ist UND sehr viel Wasser aufsaugt und dadurch heraus trägt! Andererseits sind viele neuere Badebekleidungen aus dem Badestoff und ja speziell zum Baden konzipiert, aber sie tauchen darin noch nicht auf, zB Burkinis.

Lange SchwimmSuits die eine Zeit von Profis verwendet wurden, stehen da wohl ebensowenig drin, wie UV-SchutzSchwimmzeug aus den USA, oder Australien.

Klar, das mache ich auch immer.

Ich habe ein ärmelloses, eins mit kurzen Ärmeln und ein paar langärmelige (für draußen, wegen der Sonne)

Wenn es aus dem richtigen Stoff ist, stört das keinen bzw. ist erlaubt. Wenn irgendjemand nachfragt, dann erklär das kurz und dann ist die Sache auch schon erledigt:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,darfst du.Ausser es steht etwas dazu auf der Schwimmbad was normal aber nicht der Fall ist

Ich war auch früher mit einem im Schwimmbad und dass war völlig ok

Wenn du dir nicht sicher bist, evtl mal anrufen und nachfragen :)

Da musst Du am Eingang fragen. Übliche Badekleidung ist ja eine Badehose, kein Hemd(shirt).

Gutefrage456712  05.06.2024, 19:48

Aber ein Badeshirt zählt als Badebekleidung.Trotzdem ist Fragen nie schlecht