Nach der Ausbildung zum Bauzeichner Architekturstudium an Hochschule ohne Abitur?

2 Antworten

das architekturstudium bereitet einen nicht auf denkmalschutz vor. wenn du in diese richtung gehen willst mach vorher eine ausbildung als restaurator. danach kannst du auch studieren. studienfuehrer architektur hat sicher zuverlässige infos dazu... kostet nur ein paar euro (architektur studieren info)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was steht den auf der Webseite der HS, was die für einen Schulabschluss sehen wollen?

Deine Angaben sind auch etwas wirr. Du bist also nach der Mittleren Reife weiter zu Schule und hast noch keine Ausbildung? Wie wäre es, wenn du im Zusammenhang mit der Ausbildung eine HS-Reife anstrebst, 3 Jahre Abendschule während der Ausbildung oder 1 Jahr Vollzeit danach?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung