Nach dem Kraftraining im gym noch Mma sparring machen?
Hallo Leute,
(ich bin männlich 17 , 1,93m groß und wiege 72 kg) ich habe vor kurzem angefangen ins gym zu gehen weil ich stärker und muskulöser werden möchte. In meinem gym gibt es eine Sporthalle die mit Matten ausgelegt ist und immer wenn mein Freund und ich im Gym fertig trainiert haben, gehen wir in die Sporthalle und machen dann 10-30 min Mma sparring mit niedriger bis zu mittlerer Intensität. Nun frage ich mich ob das ein Problem für den Muskelaufbau ist und ob ich das weiter machen sollte oder nicht.
2 Antworten
MMA hat erst mal gar nichts mit Kraftsport zu tun. Deshalb muss man beides auch nicht zusammen trainieren. Ich würde empfehlen, einen über den anderen Tag Krafttraining zu betreiben und am nächsten Tag Kampfsport zu trainieren. Wenn es dir allerdings um schnellen muskelaufbau geht, konzentriert dich lieber auf ein intensiveres Krafttraining.
Ja, das ist ein Problem für den Aufbau. Daß Du überhaupt auf die Idee kommst zeigt schon daß das Krafttraining nicht intensiv genug war. Daß sollte es aber um Muckis wachsen zu lassen.