Nach dem Kraftraining im gym noch Mma sparring machen?

2 Antworten

MMA hat erst mal gar nichts mit Kraftsport zu tun. Deshalb muss man beides auch nicht zusammen trainieren. Ich würde empfehlen, einen über den anderen Tag Krafttraining zu betreiben und am nächsten Tag Kampfsport zu trainieren. Wenn es dir allerdings um schnellen muskelaufbau geht, konzentriert dich lieber auf ein intensiveres Krafttraining.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA

Ja, das ist ein Problem für den Aufbau. Daß Du überhaupt auf die Idee kommst zeigt schon daß das Krafttraining nicht intensiv genug war. Daß sollte es aber um Muckis wachsen zu lassen.