Nach dem Abi in Spanien arbeiten? Wo am besten (auch kurzfristig) etwas finden?

2 Antworten

In vielen (auch kleineren Hotels) werden mehrsprachige Mitarbeiter an der Rezeption gesucht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Spanier kaum englisch können. Oder sie trauen sich nicht es anzuwenden.

Gut, du suchst also eher was auf touristischer Ebene. Telemarketing auf Deutsch ist in Spanien nicht so der Renner. Und spanischsprachig ist dort auch viel nach Lateinamerika ausgelagert.

Und da sieht es zeitlich etwas schlecht aus: du kommst im absoluten Winter und gehst, nachdem man dich eingelernt hat, wenn der Sommer kommt. Das würde in anderen Bereichen (Einzelhandel, IT, Bau, Agrarwirtschaft, Industrie) nichts ausmachen, da dort die Saison fast gegenverkehrt ist, aber gerade im Tourismus doch sehr.