Gliederung Referat Spanien, ABER WIE?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanisch wird in ganz Spanien gesprochen. Sonst gibt es noch Regionalsprachen. Irgendwie ist immer das Klischee vom Tourismus und der Landwirtschaft.

Gut, Spanien ist das meistbesuchteste Land der Welt und der größte Agrarexporteur Europas. Aber das ist doch bei weitem nicht alles. Zu nennen wäre die Baubranche, die z.Zt. in der Krise steckt, aber eine der Säulen der Wirtschaft war. Dazu kommt auch noch der Konsum und neben Landwirtschaft auch Fischfang. Um das Abzurunden ist Spanien auch stark, was die Textilindustrie betrifft (Inditex/Zara ist die erfolgreichste Textilkette der Welt, sein Chef Ortega der reichste Europäer und Nr. 3, lt. Forbes, weltweit). Spanien ist sehr stark in den bereichen Solarenergie und Hochgeschwindigkeitszüge und ist zweiter Autoprodukteur Europas (auch wenn man selbst keine eigene Marken hat [SEAT gehört ja zu VW], aber viele Autofabriken). Spanien ist direkt nach den USA der zweitgrößte Inversor in ganz Lateinamerika.

Auch müsste da noch der Stierkampf rein und ggf. die Geschichte inkl. des spanischen Weltreiches.

also vieleichht statt landwirtschaft alles über wirtschaft und dann noch geschichte oder idt das bei algemeines dabei? ansonsten finde ich das gut so :-)

Klingt doch schon mal gut, dein Aufbau. Vielleicht könntest du ja noch die Probleme Spaniens mit rein nehmen? Haben ja grade wegen der Krise nicht wenig..

dauerurlaub  24.02.2013, 16:48

Probleme kommen in Deutschland immer an.