Nach Auslandsjahr nicht mehr zurück kommen.?

2 Antworten

Erstmal die Schulkosten beiseite gelassen, wer wird denn deine Lebenshaltungskosten bezahlen, bis du so arbeiten kannst in CR, dass du dich selbst versorgenkannst?

Und was sagen deine Familie in Deutschland und deine Gastfamilie in CR dazu?
Wenn erstere dafür zu gewinnen wären, wäre die nächste Frage, ob sie dir finanziell zu helfen bereit sind. Wenn sie dagegen sind, und danach hört es sich an, wenn du schon das Thema Volljährigkeit erwähnst, dann kann der Schritt im schlimmsten Fall den unumkehrbaren Bruch mit deiner Familie bedeuten. Du schreibst, dass du sehr viel Angst hast, deine Gastfamilie zu verlieren, aber wäre dasselbe mit deiner deutschen Familie kein Problem für dich?

Oder ich gehe auf eine Humboldt-Schule. Ich könnte nicht nur meine Schule halb auf deutsch abschließen, sondern hätte ein Deutsches Abi was sowohl hier als auch in De anerkannt ist.

Du brauchst doch aber keinen in Deutschland anerkannten Abschluss, wenn du nie wieder in Deutschland leben möchtest. Warum einen Schulabschluss eines Landes machen, das man nicht als seine Heimat betrachtet, und zudem auch noch so extrem viel Geld dafür bezahlen, obwohl man denselben Abschluss für umsonst bekommen könnte?

Besuch mich mal hier. Wir können dann ausführlicher über das Thems sprechen. Es gibt jede Menge dazu zu sagen. Schau mal in mein Profil rein und schreib mich für die erste Kontaktaufnahme an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

claraNesnah
Beitragsersteller

Und wie kann ich dir schrieben? Jjaja