Nicht zum Abiball von Schwester gehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitgehen musst du nicht, jedoch ist es eine einmalige Angelegenheit deiner Schwester & vielleicht wäre sie traurig (kenne sie ja jetzt nicht, kann ich nicht wissen) oder sauer etc. Außerdem bereuen die meisten dann, dass sie nicht gekommen waren.

Torys  21.06.2018, 16:52

Danke für den Stern :)

Als mein ältester Sohn 16 war, hätte er in deiner Situation genau so reagiert. Ich hätte ihn nicht gezwungen mitzugehen, ich lasse mir doch von einem bockigen Teenager nicht meinen schönen Abend verderben.

Nachdem mein Sohn seine Ausbildung angeschlossen und sich eine eigene Wohnung leisten konnte (Abi mit 20 + 3 Jahre) habe ich ihn zu Hause rausgeschmissen. Wer so wenig Familiensinn hat, braucht auch Hotel Mama nicht in Anspruch zu nehmen.

Unser Verhältnis ist seitdem freundlich, aber unterkühlt.

lernwissen  11.06.2018, 13:01

Das hat mich zum nachdenken angeregt, danke!

Jede Wette, in irgendeiner Ecke steht ein TV-Gerät für das Spiel und Du bist nicht der Einzige, der lieber das Spiel schaut.

LG

COOLFAN2002
Fragesteller

Hat mir meine Schwester auch gesagt, aber ich habe keine Lust der einzige zu sein, der sich freut, wenn Schweden ein Tor schießt xD

Popcorntuete  11.06.2018, 13:09
@COOLFAN2002

Dann sag Deiner Familie, dass es besser ist wenn Du zu Hause bleibst anstatt mitzugehen und den anderen die gute Laune zu verderben weil Du nur mit einem miesepetrigen Gesicht dort rumlaufen kannst.

COOLFAN2002
Fragesteller

Okay :)

Es gibt familiäre Verpflichtungen, die muss man einfach wahrnehmen.

Wenn Du also ein wenig Anstand und Respekt hast, gehst du mit.

Deine Schwester macht nur einmal im Leben ihr Abitur und ihr seid eine Familie. Es wäre also ziemlich traurig, wenn du nicht hingehst wegen des Spiels, das du dir später auch noch anschauen könntest.....wahrscheinlich wäre deine Schwester sehr enttäuscht von dir, und der Rest der Familie auch, zumal vielleicht auch dein Vater lieber das Spiel sehen würde, aber trotzdem hingeht.

COOLFAN2002
Fragesteller

Naja, ich kann mir ja anstelle eines Hemdes mein Schweden-Trikot anziehen, haha.

kugel  11.06.2018, 12:56
@COOLFAN2002

Dann kommt Deine Schwester sicherlich gerne zu DEINEM Abschlußball in einem Teletubbi-Outfit. Oder freizügigem Lacklederkostümchen.

COOLFAN2002
Fragesteller

Ich bin Hauptschüler, haha und schreib jetzt nicht sowas wie: "Das sieht man!"

kugel  11.06.2018, 13:03
@COOLFAN2002

Das sieht man nicht, das merkt man. Im Übrigen haben auch Hauptschüler einen Abschlußball.