Nach Ausbildung Abi erwerben?

3 Antworten

Nein - mit abgeschlosser Berufsausbildung kannst du dich an einem Kolleg bewerben

Oder Abendschule oder online

Du bist 28 Jahre, da sind die meisten mitten im Berufsleben.

du machst dein Fachabi (2-3 Jahre) dann Studium (nochmal ca. 4-6 Jahre) und dann Job suchen ? Oder gefällt dir das dann doch nicht oder Studium ist zu anstrengend?
Dann noch was andere und dann ? Rente 😁

Mach deine Arbeit nach deiner Ausbildung und mach eine Abendschule oder studiere nebenher

Wildfuchs65
Beitragsersteller

Weil wenn ich nach der Ausbildung im Einzelhandel arbeiten werde,werde ich nicht glücklich damit. Dieser Beruf erfüllt mich einfach nicht.

Gabby66  05.08.2024, 13:56
@Wildfuchs65

Warum hast du die Ausbildung denn angefangen ? Und das Leben besteht nicht nur aus Spaß, man braucht Geld um zu leben und um zu Studieren auch jede Menge. Ich will dir das nicht ausreden, du solltest nur mal darüber nachdenken. Aufwand, Kosten und ist es das was du für die nächsten 30 Jahre machen willst ?

Wildfuchs65
Beitragsersteller

Ist das studieren zuhause denn einfach? Abi kann man ja auch zuhause nachholen,kostet aber mehrere Hundert Euro im Monat.

ABI ist allgemeine Hochschulreife ! Damit kann man an Unis studieren .

Wildfuchs65
Beitragsersteller

Ja aber kann ich die bei der BOS erwerben? Müsste nach der Ausbildung ja in den Wirtschaftsbereich dann rein oder nicht? Oder kann man Physik auch anderweitig als Fach bekommen?