Ausbildung oder Abendschule?

4 Antworten

Wenn Handwerk gesundheitlich bei dir gar nicht geht, versuche eine Ausbildung in der Logistik zu machen. Da werden auch immer Leute gesucht. Das ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber für dich vielleicht noch angenehmer als was im Handwerk. Da du die Ausbildung ja sowieso nur als „Sprungbrett" für was anderes brauchst, wäre das noch eine ldee.
Dann kannst du dich darauf basierend danach auch weiterbilden, z. B. als Speditions-kaufmann oder so.

Erst 24, aber schon Rücken. Das ist bitter. Zimmermann wäre ein Beruf in dem man wohl immer etwas zu tun hat und sehr gut verdient. Die meisten Zimmermänner sind ausgebucht bis weit in das nächste Jahr.

Ausbildung macht Sinn. Kannst dann wenn du deine Prüfung hast und besser als 2,5 bist glaube ich automatisch den Realschulabschluss anerkennen lassen. Dann hast du zwei Fliegen mit einer Klatsche. Ich mache sobald ich ausgelernt bin ein Fernstudium während der Arbeit, also das was du geschrieben hast würde ich genauso machen. Ich hatte halt schon den Realschulabschluss aber leider kein Abitur und das möchte ich mit dem Studium ausgleichen.

Dreamdrummer  17.09.2024, 08:49
 Kannst dann wenn du deine Prüfung hast und besser als 2,5 bist glaube ich automatisch den Realschulabschluss anerkennen lassen.

Manchmal geht das, allerdings werden auf diesem Weg erlangte Schulabschlüsse nicht bundesweit überall anerkannt.

Shawayne  17.09.2024, 14:33
@Dreamdrummer

Doch also eigentlich schon. Du hast dann einen ganz normalen Realschulabschluss.