Nach allem, was seit 2015 passiert ist, wie können die Linken immer noch die Probleme, die seit dem entstanden sind, leugnen oder klein reden?

pongpingpong  14.06.2024, 17:01

und was hat sich "alles" seit 2015 so geändert?

Fighter10
Beitragsersteller

Das sollte doch bekannt sein. Seit der Masseneinwanderung von 2015 sind Millionen von Menschen aus fremden Kulturkreisen nach Deutschland eingewandert.

pongpingpong  14.06.2024, 17:12

und weiter? deiner antwort entnehme ich nichts, das "geleugnet" oder "kleingeredet" wird

Fighter10
Beitragsersteller

Das, was infolgedessen passierte, wird geleugnet oder klein geredet. Wirf mal einen Blick in die Kriminalitätsstatistik.

2 Antworten

Um sich Fehler einzugestehen, benötigt es Rückgrad und Charakter! Beides ist nichtmal rudimentär bei denjenigen vorhanden. Und ja, schon lustig, dass jetzt ständig über toxische Männlichkeit gesprochen wird..."Wer" ist denn da wohl am toxischten....die deutschen oder jemand anderes? Sieh doch ein Blinder.

Die Linke hat bei der Europawahl gerade mal 2,7 Prozent bekommen und die Wagenknechtpartei ist migrationsfeindlich also von welchen "Linken" redest du?

Fighter10
Beitragsersteller

Sind die Sozis und Grünen für dich nicht links?

Wer hat denn die Masseneinwanderung nach Deutschland am stärksten unterstützt? Linke oder Rechte?

Zugegeben, Merkel ist die Hauptverantwortliche, aber vonseiten der Linken jedenfalls gab es in dieser Frage keine Opposition. Noch heute noch, sind Linke die einzigen, die kein Problem mit dieser Masseneinwanderung haben.

Rennegent  14.06.2024, 17:15
@Fighter10

Deine "Masseneinwanderung" hat überhaupt nichts mit links zu tun. Merkel hat die Tür aufgemacht, CDU. Jetzt sind die Leute hier. Und man muss sie anständig behandeln. Das hat auch nichts mit "links" sondern mit Verfassungstreue zu tun. Grundrechte, Asylrecht etc..Schon mal von gehört? Sozis und Grüne sind nicht links. Ist Mitte.

Fighter10
Beitragsersteller
@Rennegent

Mir geht es darum, welche politischen Gruppierungen diese Masseneinwanderung am häufigsten und vehementesten unterstützten.

Rennegent  14.06.2024, 17:26
@Fighter10

Okay, nehmen wir die Ukraine Flüchtlinge. Das hat die Ampel beschlossen, sie unbegrenzt aufzunehmen. Hat auch nichts mit links zu tun. Es hat mit der Frage zu tun, ob man Menschen aus einem demokratischen Land die von einem Diktator und Kriegsverbrecher überfallen werden, Schutz bietet oder nicht. Jeder anständige Demokrat macht das. Wie die AfD dazu steht wissen wir. Ist sogar der Selenskiy Rede im Bundestag ferngeblieben.Schäbig sowas.

Rennegent  14.06.2024, 17:32
@Fighter10

Übrigens genauso wie die linke BSW. Auch sie erweisen lieber der russischen Diktatur Respekt als den Ukrainern .

Fighter10
Beitragsersteller
@Rennegent

Mir geht es in erster Linie um die Menschen, die außerhalb von Europa nach Deutschland kamen. Ukrainer sind bisher in der Kriminalitätsstatistik nicht auffällig geworden. Aber trotzdem ist es von der AfD nicht schäbig wenn sie sagt, dass wir auch bei Ukrainern nicht unbegrenzt viele rein lassen können, eine Position, die auch vonseiten der CDU/CSU kam.

Aber ich muss zugeben, dass Thema ukrainische Flüchtlinge stört mich nicht wirklich. Es geht um eine andere Gruppe von Flüchtlingen.

Fighter10
Beitragsersteller
@Rennegent

Das BSW und die AfD haben sich für Frieden eingesetzt statt dafür, den Krieg durch den Westen zu verlängern.

Rennegent  14.06.2024, 17:45
@Fighter10

Du sagst es. Sie verkaufen sich noch als Friedenspartei. Sowas von zynisch. Wir wissen alle, dass beide Parteien im Osten ihre Kernwähler haben und da die ganzen Russlandfreunde sind. Vermutlich eine Spätfolge der alten DDR. Wenn wir keine Waffen mehr liefern wird es keinen Frieden geben. Es wird keine freie Ukraine mehr geben, das ist die Wahrheit.

Fighter10
Beitragsersteller
@Rennegent

Ohne die Politik des Westens hätte Putin keine Truppen in die Ukraine geschickt. Denkst du, Putin macht es Spaß in der Ukraine zu sein?

Die armen Ukrainer werden von westlichen Ländern, allen voran den USA als Sturmbock gegen Russland genutzt.

Fighter10
Beitragsersteller
@Rennegent

Aber es geht darum, dass bestimmte politische Gruppierungen bestimmte Menschen nach Deutschland gelassen haben und deshalb befinden wir uns überhaupt in diesem Schlamassel.

Das mit der Ukraine ist ein anderer Schlamassel, in dem wir uns befinden.

Rennegent  14.06.2024, 18:02
@Fighter10

Dann möchte ich mal eine verfassungsgemäße Möglichkeit wissen, die es erlauben würde den Syrer rauszuwerfen und den Ukrainer gnädigerweise hier zu behalten.

Rennegent  14.06.2024, 18:11
@Fighter10

Du bestätigst ehrlich gesagt alle meine Thesen. Viele Leute im Osten fühlen sich dem demokratischen Westen gar nicht zugehörig Sie sind Russland in ihrem Inneren näher als der EU, Nato etc..Ich habe immer die Meinung vertreten, dass die deutsche Einheit ein schwerer Fehler war. Das hat sich leider vollkommen bestätigt.

Fighter10
Beitragsersteller
@Rennegent

Wenn ich die Auswahl hätte zwischen alle rein lassen oder keinen reinlassen und es nichts dazwischen gibt, dann würde ich mich für keinen entscheiden.

Die Menschen im Osten sind klug und haben empfindliche Alarmglocken, wenn es um Unrecht und Unterdrückung geht, da sie selbst wissen, wie es ist, es mit Unrecht und Unterdrückung zu tun zu haben.

Rennegent  14.06.2024, 19:02
@Fighter10

Von 1933 bis 1990 Diktatur. Das verändert Menschen. Kann noch Jahrhunderte dauern bis alle Ostler wieder für Demokratie und Freiheit bereit sind.

terminierertot  14.06.2024, 17:08

SPD, Grüne, Volt ...

Rennegent  14.06.2024, 17:12
@terminierertot

Ist nicht links. Alles demokratische Mitte. Das Problem ist, dass die Rechtsaußen immer alles andere als "links" betrachten und bezeichnen was unsere demokratische, tolerante und liberale ausmacht.

pongpingpong  14.06.2024, 17:20
@Rennegent

für die kleinen rechten bildungstotalausfälle war merkel bereits links-radikal. soviel dazu 🤷🏻‍♂️

hachri  14.06.2024, 17:40
@Rennegent

Weder Mitte (wahr früher sowas wie CDU) noch wirklich demokratisch, genauso wie die rechten Parteien

Fighter10
Beitragsersteller
@pongpingpong

Ich mache da einen Unterschied zwischen gesellschaftspolitisch links sein und wirtschaftspolitisch links sein.

pongpingpong  14.06.2024, 17:47
@Fighter10

kannst gerne mehr unterscheidungen machen oder du sagst endlich direkt, dass du muslime nicht leiden kannst statt dich hier weiterhin wie eine kleine rechte pussy rauszuwieseln

Fighter10
Beitragsersteller
@pongpingpong

Ich bin ganz offen der Masseneinwanderung von Muslimen gegenüber kritisch eingestellt, da mache ich keinen Hehl draus. Sie sind in der Kriminalitätsstatistik deutlich überrepräsentiert, allen voran, was Vergewaltigungen bzw. die sexuelle Selbstbestimmung der Frau angeht. Und dann kommen noch die Kalifatdemos hinzu und diese ganzen islamistischen Umtriebe.