Wie erzeuge ich ein liebevolles, sympathisches Umfeld um mich herum?

4 Antworten

Heyy. Für jeden ist das natürlich anders aber mir haben zwei Sachen geholfen:

  1. Gut zu dir selbst sein. Sich selbst um sich kümmern, eine schöne Umgebung schaffen in der man sich gerne aufhält, nachsichtig mit sich selbst sein, Achtsamkeit, gesunde Ernährung und Sport können Wunder bewirken.
  2. Menschen aus dem Umfeld schneiden, die die nicht guttuen / bei denen du dich nicht wohl fühlst

Und keinen Druck machen wenns an manchen Tagen mal nicht gut läuft oder versuchen alles an einem Tag umzusetzen. Man kann sich eine Sache aussuchen, diese dann zur Gewohnheit machen und dann die nächste hinzufügen. Babysteps!

Hoffe das war hilfreich, lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...indem du selber liebevoll und sympathisch bist. Das was man ausstrahlt bekommt man zurück. Nennt sich Resonanzprinzip.

Aggression rausnehmen, sich schwach und verletzlich geben. Dann sind die Leute nett zu dir. Aber nicht wie Mimose.

Mit Freundlichkeit, Natürlichkeit und Offenheit.