Nach 9. Klasse Berufsschule?

3 Antworten

Sorry, aber dein Posting ist etwas wirr und es fehlen Infos. Deswegen antworte ich einfach mal so.

An die Berufsschule darfst du nur, wenn du eine Ausbildungsstelle hast.

Wenn du an deiner bisherigen Schule nur Hauptschul-Abschluss, aber nicht Mittlere Reife machen kannst, hast du folgende Optionen, wenn du Mittlere Reife willst:

Ggf. musst du in deinem Hauptschul-Abschluss gewissene Mindestnoten geschafft haben, informiere dich bei der jew. Stelle, wo du weitermachen willst. Auch muss du Bewerbungsfristen beachten. Kann z. B. im Januar des Schuljahres sein, wo du im darauffolgenden Schuljahr dort anfangen willst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, kann man