MyBahncard 50 auch auf regionale Tickets anwendbar?

3 Antworten

Die Bahncard 25 konnte ich bisher immer auf Tagestickets für den Nahverkehr in NRW anwenden

Da irrst du dich, auf Tagestickets gibt es keine Bahncard-Ermäßigung.

Grundsätzlich gilt im Nahverkehr in NRW, dass man auf Fahrkarten für einfache Fahrt oder für Hin- und Rückfahrt zum NRW-Tarif mit einer Bahncard 25 oder 50 entsprechend 25 oder 50 Prozent Ermäßigung bekommt.

Auf Pauschalpreis-Tickets (wie z.B. das SchönerTagTicket NRW) oder die Angebote der einzelnen Verkehrsverbünde (wie VRR und VRS) gibt es keine Bahncard-Ermäßigung.

Tirawa97
Beitragsersteller

Die BC25 habe ich zuletzt im November genutzt und konnte damit sehr wohl die NRW-Tarife ermäßigen. Inzwischen habe ich mich bei der Bahn informiert; auch die BC50 ist darauf anzuwenden. Danke dennoch. ;)

fehler

Für Fahrkarten im Regionalverkehr geht das, aber nicht für Tagestickets. Auch Karten der Verbünde können nicht ermässigt werden.