Mutter hat mich angelogen wie reagieren?

Für mich ist ein gegebenes Wort eine Sache auf die man sich verlassen sollte. Wer sein Wort gibt sollte dieses auch einhalten.

BeYouHP7  23.07.2022, 14:28

Wieso kann deine Mutter nicht? Ist sie krank?

Yakuzi
Beitragsersteller

Sie muss laut ihrem Stundenplan arbeiten. Wusste sie aber schon davor.

9 Antworten

Das ist eine Lüge, dich erst mal beruhigen und dann doch mit dem Zeitungsaustragen weiter machen, das finde ich nicht ok.

Mit der Wahrheit wäre sie eindeutig besser gefahren und so hat sie dich enttäuscht.

Alles Gute für Dich.

Doch es ist eine Lüge und das ist wirklich nicht in Ordnung .

➡️Wenn man sich nicht auf Abmachungen verlassen kann und das vor allem in der eigenen Familie..ja der eigenen Mutter. ...Worauf soll man sich dann noch verlassen können.❓

➡️Ich verstehe deine Entäuschung sehr gut und hoffe du kommst darüber hinweg und nimmst dir das nicht zum Beispiel.

➡️Damit du aber nicht in Bitterkeit geraten wirstc.. halte ich ein Verzeihen hier angebracht .

✅Ich würde klar meiner Mutter sagen:

Ich verzeihe dir um meiner selbstwillen,aber das Vertrauensverhältnis zwischen uns ist jetzt leider mächtig angeschlagen.

Alles Gute Dir !⚘

xNevan  23.07.2022, 14:58

Oh man. Wie arogant kann man sein. 🙄

Ignatius1  23.07.2022, 14:59
@xNevan

Was ist daran Arrogant?

Oder unwahr?

Also meine Mutter hat mich nie belogen und ich bin 58 Jahre alt .

xNevan  23.07.2022, 15:02
@Ignatius1

Sich wegen sowas so aufzuregen und zu meinen das Vertrauensverhälnis wäre hinüber. Sorry aber das zeigt wie selbstgefällig und eingebildet viele Jugendliche heutzutage sind. Kaum öäuft mal was nicht wie sie es wollen nehmen sie es gleich als Angriff auf die eigene Person.

"Aber Mama du hast versprochen, dass wir heute in den Zoo gehen" "Aber es regnet gerade" "das verzeih ich dir nie!!!"

Einfach mal ne nacht oder zwei drüber schlafen dann merkt man wie bescheuert solche überempfindlichen Reaktionen sind.

Beim Ansprechen auf dieses Fehlverhalten wird nur gesagt „Es sei kein lügen“ und ich solle mich nicht so auf abgesprochenen Worte fixieren.

Du kannst ihr ja sagen, dass Du Dir diese Begründung ja merken kannst und bei Gelegenheit sie daran erinnerst, sollte sie Kritik üben, falls Du mal ihre "gesprochenen" Vorgaben nicht erfüllst.

Im Grunde gibt sie damit kein gutes Vorbild ab.

Ich würde mich auf das Abgesprochene berufen und nicht wieder einspringen.

Ich würde dann einfach keine Zeitungen austragen. Sie verlässt sich auf dich und du dich auf sie, was ja scheinbar nicht funktioniert hat.