Vertrauen aufbauen bei Eltern?

4 Antworten

Du kannst nur eines machen: Die Zeit für dich arbeiten lassen. Merke dir: Es gibt nichts wichtigeres als Vertrauen.

Bleibtgeheim02
Beitragsersteller

Ja da hast du recht. Zeit heilt alle Wunden. Aber ich soll ja eine Lösung finden und zwar schnell

Vierjahreszeit  18.11.2022, 16:16
@Bleibtgeheim02

Du wirst dich in Geduld üben müssen. Zerstörtes Vertrauen ist wie kaputtes Porzellan. Du kannst machen, was du willst. Den ursprünglichen Zustand stellst du nicht wieder her.

Vertrauen entwickeln ist nichts, was mal eben so abläuft. Das ist ein langer Prozess, der viel Zeit braucht.
Du hast ganz schön Mist gebaut und musst jetzt einfach mal das unschöne Gefühl aushalten.

Zeigen kannst du das nur im Laufe der Zeit, indem du immer ehrlich bist. Wenn du Glück hast, vertrauen sie dir irgendwann wieder.

Ich würde nach so vielen Lügen nie wieder vertrauen.

Bleibtgeheim02
Beitragsersteller

Ich weiß. Ich könnte es auch verstehen, wenn ich keine Chance mehr bekomme. Es tut mir trotzdem so unglaublich leid

maja0403  18.11.2022, 16:11
@Bleibtgeheim02

Dann lerne daraus. Das Rad zurückdrehen kannst du nicht mehr. Es wird noch etliche Gelegenheiten in deinem Leben geben, wo du deine Aufrichtigkeit beweisen kannst, vor allem später in einer Beziehung.

Hallo, ich bin w/17 und habe zum 4. mal meine Eltern angelogen und hintergangen. Ich habe bei Sachen gelogen, wofür ich keine Konsequenzen bekommen würde

Mit dem Lügen aufhören. Ich weiß es klingt absurd aber es soll helfen Vertrauen zu schaffen.

Ich rate dir vor einen Spiegel zu treten und dir klar und wahr selbst die Antwort zu sagen, und zwar so lange, bis du entschlossen und bewusst deinen Eltern entgegentreten kannst.

Und sag deiner Mutter, dass sie sofort mit dem Liebesentzug aufhören muss. Das ist seelische Folter.

Bleibtgeheim02
Beitragsersteller

Es ist kein Liebesentzug. Sie reibt mir jeden Tag unter die Nase, dass sie mich so sehr liebt und so stolz auf mich ist. Also zum sticheln.

wolfsfrau2  18.11.2022, 16:35
@Bleibtgeheim02

Sie will nichts mehr aus deinem Leben wissen, schreibst du...

Ok. Wenns anders ist, dann bleib bei meiner ersten Aussage

Bleibtgeheim02
Beitragsersteller
@wolfsfrau2

Ja sie will nichts wissen, aber trotzdem sagt sie mir auf einer scheiß Art und Weise, dass sie mich liebt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter und war auch schon bei meiner Schulsozialarbeiterin, die mir geraten hat zum Jugendamt zu gehen.

wolfsfrau2  18.11.2022, 16:42
@Bleibtgeheim02

Was geht dir denn so auf den Geist? Vielleicht solltest du ein Hass- Tagebuch führen um Dampf ab zu lassen