Wie würdest du reagieren, wenn dein Partner sagt, seine Mutter sei ihm wichtiger als du?

11 Antworten

Ich würde ihn aus dem Haus/der Wohnung werfen.

Wie kann ein anderer Mensch wichtiger sein als ich? 😉

Ich hätte, wie Du, kein Verständnis dafür.

abcdehallo
Beitragsersteller
Ich hätte, wie Du, kein Verständnis dafür.

Ich habe nur eine Frage gestellt und nicht gesagt, wie ich dazu stehe.

Würde ich verstehen, mir ist war/ist meine Mutter genau so wichtig wie Mann und meine Kinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht Sinn streng genommen.

Die Mutter meiner Frau hat sie zur Welt gebracht. Und zusätzlich haben die beiden etliche Jahre miteinander verbracht. An die unsere Beziehung/Ehe rein von der Zeit her einfach nicht heranreicht.

Aber meine Frau würde eher sagen das ihre Mutter ihr auf andere Art wichtig ist als ich es bin.

Dennoch. Für mich wäre das einfach verständlich. Ihr Mutter ist cool. Und ich wäre bescheuert mich da irgendwie dazwischen zu stellen. Gibt einfach keinen Grund.

Ich wäre verletzt würde es aber verstehen. Familie steht über allem

Würde ich verstehen weil wenn seine Mutter ihn in seiner Kindheit gut behandelt hat und nicht irgendwie Leistungsdruck oder so machte dann is es ja gut

Aber würde es halt auch schade finden aber nicht so extrem

Bei mir is nämlich meine beste freundin die immer für mich da is an erster Stelle also ja