Ist mein Vater schlechtfür mich?

Ich meinte keine sexuelle Beziehung. Ist ja eh erst ab 14 erlaubt.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nicht ok . Nicht akzeptieren 67%
Das ist ok. Akzeptieren 25%
Nicht ok. Akzeptieren aber diskutieren 8%
Nicht ok . Akzeptieren 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht ok . Nicht akzeptieren

Dein Vater macht sich Sorgen um dich und möchte dich vor den „bösen Jungs“ beschützen. Das ist erstmal nichts Schlechtes, sondern „normal“ für Väter. Leider übertreibt er das ein bisschen. Er kommt anscheinend nicht damit zurecht, dass sein kleines Mädchen langsam erwachsen wird.

Für eine Beziehung mit Sex bist du aber tatsächlich noch zu jung.

Du kannst natürlich schon einen BH tragen, wenn du mit 13 schon Brustwachstum hast. Das hat nichts mit Prostitution zu tun (denn die wäre „Sex gegen Geld“). Frage lieber deine Mutter, denn die kann am Besten beurteilen, ob du schon einen BH brauchst.

Lipgloss finde ich völlig ok in deinem Alter. Mascara müsste noch nicht sein, aber wenn es deine Mutter erlaubt, kannst du es machen.

Ich finde, dein Vater ist nicht grundsätzlich schlecht für dich, aber du solltest eher auf deine Mutter hören.

Lass einfach die unnötige Schminke weg, wenn du bei deinem Vater bist. Und wenn er wieder das Thema BH anspricht, dann sage ihm, dass das deine Mutter zu entscheiden hat und er sie nach dem Grund fragen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alina2007501
Beitragsersteller

Ich meinte keine Sexuelle Beziehung mir einem Jungen

Honestia  27.12.2023, 04:39
@Alina2007501

Dann ist es ok und dein Vater sollte eigentlich nichts dagegen haben. Wenn doch, dann musst du es ihm ja nicht unbedingt erzählen.

Nicht ok . Nicht akzeptieren

Zu jung für eine Beziehung - kann man so sehen.

Schminken - muss auch nicht unbedingt sein in dem Alter.

Aber einen BH, wenn du einen brauchst (sprich Brüste hast), solltest du schon tragen.

Sowohl BH tragen als auch Schminken hat überhaupt nichts mit Prostitution zu tun.

Gut, dass du bei deiner Mutter lebst und die das okay findet. Vielleicht kann die auch mal mit ihm reden und ihm klar machen, dass du nicht ewig ein Kind bleiben wirst. Ob er mit so einer Einstellung überhaupt mit sich reden lässt, ist fraglich.

Alina2007501
Beitragsersteller

Nicht stark schminken. Habe ich noch nicht mal. Ich habe nur Mascara. Deswegen habe ich es so explizit gesagt

Nicht ok . Nicht akzeptieren

Deine Mutter kann da bestimmt besser mitreden als Dein Vater. Frag ihn doch mal, ob und wann er mit BH angefangen hat. Da sind die Erfahrungswerte deiner Mutter bestimmt hilfreicher 😉

Von allen etwas: Geht man davon aus, dass der Vater aus Liebe sein Kind schützen möchte, mag es dem Kind so scheinen, als wären nur mehr Verbote am Werken. Da könnten 4 Augen-Gespräche, die Sache neutral zu hinterfragen, nützlich sein.

Nicht ok. Akzeptieren aber diskutieren

Dein Papa hat Probleme damit, dass sein kleines Mädchen langsam zur Dame wird. So eine richtige Beziehung? das wäre mit 13 schon ein wenig früh. aber Hädnchen halten und meinetwegen auch ein Küsschen, das sollte schon drin sein dürfen.