Muss mein hund nachts das zecken halsband auch tragen oder sollte ich es abnehmen?

4 Antworten

Das Band solltst Du dranlassen da der Wirkstoff nach und nach abgegeben wird und einen Film auf der Haut bildet.

Meiner trägt sein Band von März bis Ende Oktober durchgehend. Nur so kann es schützen.

Der Hund muss es nie tragen 🤷‍♀️.

Aber wenn lies am Besten in der Beschreibung deines Produktes nach, manches vergiftet die Haut des Hundes nur ausreichend wenn es dauerhaft getragen wird und somit halt auch nur dann über den Hund die Zecke

Es hängt davon ab. Wenn dein Hund nachts drinnen schläft und kein Risiko besteht, dass er Zecken ausgesetzt ist, kannst du das Zecken-Halsband abnehmen. Ich gehe mal davon aus dass er in der Wohnung oder im Haus schläft? Oder pennt der gute draußen?

Ich würde es deinem Hund allgemein abnehmen in der Wohnung