Relativ selten (dieses Jahr erst 1x) macht mein Motorrad etwas ganz komisches.
Wenn man mal etwas mehr Gas gibt z.B. bei. Überholen tritt das auf. Zum Verständnis mein bike hat einen Quickshifter bei dem man das Gas in Position hält und einfach hochschaltet.
Z.B gestern überholte ich auf der Landstraße. War im 3. und wollte in den 4. schalten. Dann drücke ich gegen den Schalthebel aber anstatt das das Motorrad normal hochschaltet drehte der Motor im Leerlauf in den Begrenzer. Also würde man die Kupplung ziehen und kurz Vollgas geben. WTF? Das ist ja auch voll gefährlich beim überholen.
Ich meine auch im Augenwinkel gesehen zu haben das die grüne Leerlauf Lampe kurz an war. Wie kann das sein? Was ist das?
Nachdem sie dann Hochdrehte ohne zu beschleunigen dabei als wäre sie im Leerlauf sank die Drehzahl wieder und alle lief wieder normal. Das ist jetzt schon einige Male passiert und ist echt kacke. Woran kann das liegen?
Beim Quickshifter setzt doch auch kurz irgendwas auf die kraftübertragung oder so ich denke das liegt am quickshifter oder was meint ihr?
Die Kupplung kann ja nicht von 3 auf neutral rutschen und dann von alleine wieder auf 4 das macht ja garkeinen sinn.