Motorrad Quickshifter/Kupplung kaputt?

Das schrieb jemand in einem Forum was soll das bedeuten?

Bei Teillast besteht immer das Risiko das der Motor in den Begrenzer hochdreht, soll angeblich für den Motor schädlich sein. Daher benutze ich den QS nur wenn ich das Gas voll aufdrehe. Da schaltet er butterweich hoch.

2 Antworten

Versuch mal mit mehr Nachdruck zu schalten. Du bist Augenscheinlich in den Zwischengang gekommen. Das kann schonmal vorkommen, egal bei welchem Bike.
Also schalte sauberer!

Eine verschlissene Kupplung erkennst du daran, dass die Drehzahl steigt, aber die Maschine nicht schneller wird.

MotorradGod
Fragesteller

Ist das nicht schädlich? Guck mal meine Ergänzung was bedeutet das?

WECoyote  04.06.2023, 11:38
@MotorradGod

Zu oft sollte das nicht vorkommen. Konzentrier dich mehr beim Schalten.

Zwischen den einzelnen Gängen liegt eine Art Leerlauf. Du musst mit mehr Nachdruck schalten.

Passiert ab und zu mal. Ist aber nichts schlimmeres