Muss man Vermieter mitteilen dass man arbeitssuchend wird?

2 Antworten

Vielleicht kannst Du noch Wohngeld beantragen, wenn Du arbeitslos werden solltest.

Zunächst wird man wohl 1-2 Jahre wie damals bei Opel Bochum in den Transfergesellschaften verweilen, um möglichst in Folgejobs zu kommen

Nein, musst du nicht. Die Miete ist ja gesichert. Wenn deine Wohnung nicht viel kostet, würdest du sie auch mit Bürgergeld noch finanzieren können. Insofern geht es also den Vermieter gar nichts an, WOHER das Geld stammt, mit dem die Miete bezahlt wird.