Muss man Typen der Mutter aktzeptieren?

8 Antworten

Akzeptieren musst du das natürlich nicht umbedingt. Aber wenigstens solltest du dir in klaren sein, dass deine Mutter auch nur ein Mensch ist und entsprechend auch Bedürfnisse hat.

Klar, als kleines Kind, urteilt man da immer recht schnell und hart, dass sowas nicht sein darf. Aber als Erwachsener sollte man das ganze doch etwas differenzierter sehen.

LG.

Schon traurig wie missgünstig und urteilend du bist.

Auch deine Mutter hat ein Recht darauf sich zu verlieben.

Und statt hier beleidigte und eifersüchtige Leberwurst zu spielen, könntest du dich auch einfach für deine Mutter freuen, selbst wenn du denkst, dass das nicht lange halten wird - solange sie glücklich ist, sollte es dir egal sein. Und: du mischt dich da in Sachen ein, wo dir eine Einmischung schlicht nicht zusteht.

Und ja, du hast zu akzeptieren, dass auch deine Mutter ihr eigenes Leben so führen darf, wie sie es gerne möchte!

Hornyvibes
Beitragsersteller

Ich will nicht das ich den kennenlernen muss

guitschee  03.02.2023, 12:39
@Hornyvibes

Sorry, wie alt bist du? Du sagst, dass du verheiratet bist? Du verhältst dich hier verbal wie eine pubertierende 12jährige.

Du musst natürlich keine Leute treffen, die du nicht treffen willst, aber dann hier so drüber zu reden? Sorry, werd mal erwachsen!

Du musst nicht alles akzeptieren, aber wie würdest du dich fühlen, wenn deine Mutter ständig gegen deinen Mann stänkern würde. Wäre dir doch auch nicht recht.

Dass du als Kind trotzig warst, ist ja vielleicht noch einzusehen, aber werde doch mal erwachsen und stehe etwas über den Dingen. Du musst dem ja nicht gleich um den Hals fallen.

Sei froh, dass Deine Mutter in diesem Alter noch etwas Lebensfreude hat; oder fürchtest Du um eine Verkleinerung Deines Erbes?

Ihr zuliebe würde ich dem Kontakt zustimmen und auf ein Mindestmaß beschränken.

Ich finde es gut, dass die Mutter Vertrauen hat und ihr Kind an ihrem Leben teilhaben lässt. Du siehst das nicht so, dein Problem. Dass dir das peinlich ist, ist mehr als albern. Sechzigjährige dürfen auch noch begehren und begehrt werden.

guitschee  03.02.2023, 12:46
Ich finde es gut, dass die Mutter Vertrauen hat und ihr Kind an ihrem Leben teilhaben lässt.

Ja, wie toxisch muss diese Beziehung sein? Ich wäre eher beleidigt, wenn ich nicht irgendwann den neuen Partner kennen lernen dürfte von meinen Verwandten - ich meine, das ist ein zentraler Punkt in derem Leben - davon möchte ich doch nicht ausgeschlossen werden...