Hat jemand Erfahrung mit Betrug von einem angeblichen Schauspieler?

animeartemis  29.04.2024, 09:30

Schreibt auf Deutsch oder Englisch mit ihm?

Danisuvel
Fragesteller

auf englisch

7 Antworten

dass sie nicht mit orlando bloom schreibt ist klar.

du könntest ihr vlt. beiträge über die betrugsmasche schicken und auch, dass er glücklich mit katey perry verheiratet ist.

Danisuvel
Fragesteller

Also Problem 1: ich finde leider keine Beiträge für Betrug der mit Orlando Bloom zusammen hängt Problem 2: die sind in Trennung also heißt es macht ihr also mehr Hoffnung 🥲😅🙃

Danisuvel
Fragesteller

Omg liebe dich dafür 😂🫶🏻ich hab so lange danach gesucht danke danke

AshleighHoward  29.04.2024, 13:11
@Danisuvel

man muss halt wissen, wonach man suchen muss. nennt sich love scam. da findet man echt viel zu! wenn du weiter suchst, findest du bestimmt auch sachen von der polizei dazu.

verstehe null, wie jemand glauben kann, dass ein promi sich mit playstore codes bezahlen lässt, wenn er sich doch "alles" kaufen kann, was er will.

Danisuvel
Fragesteller

Ok hab die Nummer von ihr bekommen und es kommt ist nicht vergeben oder muss später nochmal anrufen 😐

AshleighHoward  29.04.2024, 13:16
@Danisuvel

"ganz komisch" da merkste doch, dass der täter nicht in dem usa oder england sitzt. das ist ein weiteres zeichen, was deiner mutter doch auffallen müsste.

Auf jeden Fall sollte diese Betrugsmasche der Polizei gemeldet werden..

Wenn deine Mama psychisch echt so daneben hängt, dass ihr wirklich nicht begreiflich gemacht werden kann, dass sie da verarscht wird, kann vielleicht ja auch die Polizei sie aufklären..

Was anderes würde mich so nicht einfallen.

Danisuvel
Fragesteller

Ja das wollte ich auch erst aber dann dachte ich mir vielleicht ist der Typ wirklich in Amerika und die deutsche Polizei kann dann nicht viel machen🤷🏻‍♀️

AshleighHoward  29.04.2024, 12:45
@Danisuvel

der typ hockt irgendwo in afrika, oder im ostblock. trotzdem ist es nicht verkehrt die polizei einzuschalten

Danisuvel
Fragesteller
@AshleighHoward

das ding ist auch sie glaubt es ist kein betrug weil der typ so viel wissen hat das man nur schwer goggeln kann.

AshleighHoward  29.04.2024, 13:17
@Danisuvel

wenn sie es auch weiß, dann kann mans doch ergooglen, oder es ist einfach gelogen

Danisuvel
Fragesteller
@AshleighHoward

es macht schon sinn manches, zum beispeil hat er vorher geschrieben er geht in die ukraine um leuten zu helfen von unizef aus. und zack konnte man im internet nachlesen er ghet dort hin oder ist schon dort. das finde ich seltsam aber ich denke es gibt immer wieder leute die so wissen haben bevor die presse oder die mehrheit es weiss oder? aber ich gehe später auf jedenfall zur polizei und frage was man tun kann.

Danisuvel
Fragesteller
@AshleighHoward

Also wie gesagt zu Orlando bloom scam hab ich Koch nichts gelesen nur über deutsche "Stars"

Natürlich ist das Betrug!

Nur, jemanden davon zu überzeugen, wenn er/sie für rationale Argumente nicht mehr zugänglich ist, ist praktisch unmöglich.

Klar, der Schauspieler und Multimillionär pumpt deine Mom an. Da fehlen einem die Worte.

Rheinflip  29.04.2024, 09:20

Britney Spears hätten wir geholfen

Dann muss deine Mutter aber ganz schön neben der Spur sein....vll. kannst du ja dazwischen funken und dem lieben Orlando ne "nette" Nachricht schicken,dass er KEIN Geld kriegt? Meist verschwinden dann solche Typen ganz fix.

Danisuvel
Fragesteller

Das Ding ist ich habe es probiert aber habe kein Kontakt hergestellten können heißt es muss ein erfahrener Betrüger sein oder eine ganze Bande. Das klingt dramatisch aber ich hab wirklich alles probiert was ein normaler Bürger tun kann. Wollte schon fast ein Hacker beauftragen 😂

Gorkon193  29.04.2024, 12:40
@Danisuvel

Ich meinte du gehst ans Handy deiner Mutter unter einem Vorwand und schreibst dem dann.

Danisuvel
Fragesteller

Ja aber dann ist er so manipulativ das sie ihm dann glaubt oder eine scene macht wieso ich die geheime Beziehung zerstöre.

Vielleicht könnt ihr in einem unbeobachteten Augenblick das Handy eurer Mutter nehmen und den Kontakt blockieren.

Oder ihr nehmt die Mutter zur nächsten Polizeiwache und lasst ihr erklären, daß das ein Betrüger ist.