Würdet ihr euer Date eurer/m Ex vorstellen?

Monschi79  30.01.2024, 07:34

Ihr habt ein Kind zusammen. Wie kann es da sein, dass du ihn 6 Monate nicht gesehen hast? Oder kümmerst du dich nicht um dein Kind?

jjjje
Beitragsersteller

Er nimmt sein Kind nicht,nur sporadisch. Die Übergabe überlasse ich jemand anderen. Er ist auch Alkoholiker

7 Antworten

Ja klar. Wenn wir uns über den Weg laufen. Gerade im Schwimmbad würdet ihr euch zwangsläufig begegnen. Da würde ich gleich in die Offensive gehen und "Hallo" sagen. Ist doch auch kein Thema - eigentlich.
Grundsätzlich ist es eh seltsam, dass ihr euch schon so lange nicht gesehen habt, wenn ihr ein gemeinsames Kind habt.

jjjje
Beitragsersteller

Er nimmt sein Kind kaum,nur seine Eltern. Wie gestern,er hatte ihn aber anscheinend ja nicht. Letzte Woche hat er mir geschrieben dass er nicht mehr so viel Sparen kann fürs Kind,in den Fond nichts mehr einzahlt weil er sparen muss. Thermenbesuch mit Essen geht aber. Soll ich mich da freuen? Er ist auch Alkoholiker,nicht umsonst ist Schluss

Monschi79  30.01.2024, 07:47
@jjjje

Es käme drauf an, wie oft er in der Therme ist. Einmal geht. Wie gesagt, ich finde all die Antworten sehr seltsam. Du weißt nicht, wo dein Kind ist, er schiebt es ab, du lässt zu, dass es weiterhin Kontakt zu ihm hat, obwohl er Alkoholiker ist....Das alles ist irgendwie furchtbar fürs Kind.

jjjje
Beitragsersteller
@Monschi79

Jugendamt sagt ich kann nichts machen,es ist sein Umgang und es geht mich nichts an wie oft er es abschiebt. Anscheinend ist das auch attraktiv jemanden zu Daten der sein Kind nie nimmt

Du bist die Mutter seines Kindes und wirst entsprechend die nächsten Jahre eine Rolle in seinem Leben und damit auch in jeder seiner Beziehungen führen. Umgekehrt soll sie irgendwann Aufsichtsperson für das Kind werden. Und es geht dich definitiv etwas an, wer die Aufsicht für dein Kind hat. Und auch, wem dein Kind bei seinem Vater begegnet.

Ja, würde ich vorstellen.

Ja völlig normal - du bist ein wesentlicher Teil seines Lebens gewesen

jjjje
Beitragsersteller

GEWESEN. Ich will nichts mehr von ihm oder seinem Leben wissen

sarah3  30.01.2024, 07:02
@jjjje

Das ist Kitaniveau! Genauso wie blocken und da ihr ein Kind habt eh nicht machbat

palusa  30.01.2024, 07:31
@jjjje

Ihr habt ein Kind. Du wirst bis zu dessen abgeschlossener Berufsausbildung wissen, was im Leben deines Partners passiert. Musst du auch wissen, denn das ist für dein Kind relevant.

Gewöhn dich dran. Es geht nicht um dich. Oder um ihn.

jjjje
Beitragsersteller
@palusa

Es belastet mich weil er sein Kind kaum nimmt aber für alles andere Zeit hat. Wie soll ich das positiv sehen? Ich weiß das er der Vater bleibt und Versuche normal mit ihm umzugehen aber wenn ich ihn sehe kommt mir immer hoch wie be***ssen es sich verhält

sarah3  30.01.2024, 10:22
@jjjje

Das musst du einfach zureuckstellen

palusa  31.01.2024, 08:13
@jjjje

Das ist nicht positiv. Schimpfe, soviel du willst. Auch gerne mit ihm, der soll sich um sein Kind kümmern. Aber nicht vor dem Kind, es tut kinderseelen nicht gut, wenn Eltern sich streiten. Das ist immer noch Papa.

Aber bockig sein geht nicht mit Kind. Seine Partnerin wird eine Rolle im Leben deines Kindes spielen, wenn das mit den beiden funktioniert. Und damit ist sie für dich relevant. Mutter sein bedeutet manchmal, die eigenen Emotionen für das Kind zu schlucken.

Ist nicht eigentlich völlig egal was er gemacht hat oder hätte machen können, du wärst in jedem Fall angefressen.

Ihr habt ein gemeinsames Kind, das heißt er wird immer ein Teil deines Lebens bleiben und du wirst immer ein Teil seines Lebens bleiben.

Er wird sich auch nicht vorwurfsvoll mit dir geredet haben, du wolltest es so hören oder interpretierst es jetzt rein, da du dich in die Situation reinsteigerst.

Was hat er denn genau falsch gemacht, er hat eine neue Freundin, ihr habt euch zufällig getroffen und er hat euch gegeneinander vorgestellt und ihr erklärt wer du bist.

Das macht dich sauer.

Wäre er vorbeigelaufen, ohne dich wahrzunehmen, war es ebenso der "Arsch", für den du einfach Luft bist.

Ich denke, du solltest das Thema vielleicht etwas sachlicher angehen.

jjjje
Beitragsersteller

Ich denke nicht das es schon seine Freundin ist

HoskevonBerg  30.01.2024, 08:46
@jjjje

Sollte dir egal sein, zumindest hat er irgendwie versucht dir mit Anstand zu begegnen.

Das war normales zwischenmenschliches Verhalten.

Es tut mir leid, dass es dich belastet.

Grundsätzlich ist es aber, wie zivilisierte Menschen miteinander umgehen.

Würde ich jemandem zufällig treffen, würde ich natürlich die Person, die mich begleitet, vorstellen.

jjjje
Beitragsersteller

Ich hab ihn aber nicht gesehen,er ist extra vor mich gelaufen,es war dunkel und neblig in der Therme im Außenbereich.

Onaxer  30.01.2024, 06:36
@jjjje

Versuche Dich nicht zu sehr darüber zu ärgern. Lass ihn nicht Deine Gedanken oder Gefühle oder Stimmung beeinflussen. Einfach versuchen drüber zu stehen.

jjjje
Beitragsersteller
@Onaxer

Sein Date war sichtlich auch nicht begeistert