Muss man sich neben dem Krankmelden auch Gesundmelden?

8 Antworten

Wenn du bis heute krank geschrieben bist, bist du morgen wieder arbeitsfähig.

Du KANNST natürlich dem Arbeitgeber mitteilen, dass du morgen wieder zur Verfügung stehst. Dazu bist du aber nicht verpflichtet.

Also es ist sicher hilfreich für den Chef, wenn er weiß dass du morgen kommst und dann mit dir rechnen kann und nicht bangen muss ob nicht doch deine Krankmeldung verlängert wird. Wenn du deinem Chef einen Gefallen tun willst ruf ihn an dass du morgen kommst und wieder fit bist.

Dann kann der Chef die Mitarbeiter besser einteilen. Ist nur fair von der Mitarbeiter den Betrieb gegenüber.

Besser ist es damit der Arbeitgeber planen kann

solange sich an der letzten Meldung ( am ... bin ich wieder da) nichts ändert muss auch keine neue Meldung erfolgen. Wenn morgen arbeitsfähigkeit herrscht einfach hingehen und gut.

LG

Wenn du dich für heute krank gemeldet hast, wirst du morgen wieder arbeiten. Sonst hättest du dich für morgen ja auch krank gemeldet. Solltest du ausfallen, musst du dich erneut krank melden.