Krankmeldung gültig für Schule?

3 Antworten

Das sollte gehen.

Denn umgekehrt heißt es ja, wer zur Prüfung antritt, dessen Test wird gewertet. Auch wenn er nachher mit einem Attest kommt.

Umkehrschluss wäre: wenn Du trotz Attest mitschreibst, wird bewertet.

Du kannst aber bei schlechtem Ergebnis nachher nicht sagen, Du warst doch krank.

Ich würde aber unbedingt vorher darüber mit Sekretariat/ Lehrer sprechen!

Darfst du - ein Attest ist nur ein Rat vom Arzt was er vermutet - geht es dir besser kannst du gehen - damit werden die restlichen Tage ungültig

Du musst dich bei der Krankenkasse gesund melden und den Zettel in der Schule abgeben. Dies geht auch wenn du rein theoretisch länger krankgeschrieben wärst

Repwf  16.01.2020, 18:42

Quatsch!
Gesundmelden / schreiben gibt es schon ewig nicht mehr

Futterschuessel  16.01.2020, 18:43

11. Klasse FOS dürfte wohl kaum schon eigenständig versichert sein, ergo ist das der Kasse ziemlich wurscht.

Repwf  16.01.2020, 18:48
@Futterschuessel

Selbst wenn er / sie Mitte 50 wäre und zur Arbeit wollte wäre es der Kasse egal ;-)