Krankmeldung per Voicemail?

2 Antworten

Es ist nicht vorgeschrieben, wie die Nachricht zu geschehen hat. Aber sie muss ankommen. Wenn die Nachricht nicht rechtzeitig abgehört wird, ist das nicht gut für dich. Und möglicherweise hat der Betrieb eigene Vorgaben, wie die Nachricht erfolgen soll. Zum Beispiel, dass Mails nicht erwünscht sind, weil sie möglicherweise nicht sofort gelesen werden.

Wenn die Regeln bei deinem AG dies zulassen? Du musst halt sicherstellen, dass deine Krankmeldung rechtzeitig zur Kenntnis genommen wird, damit dein AG evtl Ersatz rufen kann. Ist sichergestellt, dass um die Zeit die Mailbox abgehört wird?

Kennst du die Regeln noch nicht: Wecker stellen und fürs nächste Mal klären.