Muss man Masse haben um Muskeln Stark aufbauen zu können?

3 Antworten

Nein, Körperfett bringt dir nichts um aufzubauen. Der beste Start wäre lean. Dann ordentlich trainieren und gut essen und schlafen

Was genau meinst du mit Masse ? Die Masse baust du ja durch das Training auf. Du solltest darauf achten genug zu essen, vor allem Proteine, sonst wird das mit dem Muskelwachstum schwierig.

lolman232
Beitragsersteller

Also mehr Gewicht also man wiegt mehr als nen Schlanker bzw. Erstmal zu nehmen dass man dann gut Muskeln aufbauen kann?

Yoel1997  22.08.2024, 20:20
@lolman232

Naja das baut man ja sowieso schon auf. Ich sag mal so, wenn man bei null startet, hat man ja sowieso noch keine ausgeprägten Muskelmassen, das ist ja das Ziel. Wenn du meinst, dass man im Vorfeld noch sehr dünn ist, auf den Körperfettanteil bezogen, dann ist es eigentlich gut, weil du für die Definition ohnehin einen geringen Körperfettanteil brauchst.

lolman232
Beitragsersteller
@Yoel1997

oke, weil ich höre von vielen man muss Masse haben um Muskeln aufzubauen, ist es dass die Muskeln durch die masse die energien nehmen oder sowas haha

Yoel1997  22.08.2024, 20:23
@lolman232

Die Energie nehmen sie ja von den Proteinen, die du isst. Die Körpermaße folgt ja dann durch kontinuierliches Training und die richtige Ernährung.

lolman232
Beitragsersteller
@Yoel1997

Hat man es aber einfacher wenn man schon gutes körpergewicht hat eben "masse"??

Yoel1997  22.08.2024, 21:01
@lolman232

Kommt drauf an, meinst du Muskeln ? Dann ja. Wenn du fett meinst, nicht wirklich. Das will man ja loswerden.

lolman232
Beitragsersteller
@Yoel1997

Oke... Kann man Masse aufbauen ohne zu trainieren anders gefragt haha

Yoel1997  22.08.2024, 21:11
@lolman232

Nein das geht nicht 😂 wenn du Muskelmasse aufbauen willst, musst du selbstverständlich trainieren haha.

lolman232
Beitragsersteller
@Yoel1997

Okey, und da wieder meinen viele man muss als Dünner oder Schlanker erstmal masse haben sonst bringt des nichts..