Masse und Muskeln aufbauen mit 14 Jahren?

4 Antworten

Die meisten Fitnesstudios nehmen Jugendliche erst ab 16 Jahren auf. Wenn Du vorher mit Krafttraining anfangen willst, besprich das am besten mit einem Physiotherapeuten. Einige bieten Krafttraining an, aber unter Anleitung. Auf jeden Fall muss man eine qualifizierte Anleitung/ Einweisung bekommen, sonst kann man viel falsch machen. Finger weg von solchen Ketten, wo Du für 10 Euro im Monat trainieren kannst, die sparen nämlich am Personal.

Bissl kraftsport. Klimmzuege oder pushups. Ich würde es aber nicht übertreiben, denn du bist noch mitten in der Entwicklung. Lass dir Zeit.

ich erzähle dir einfach mal was....damit du dich nicht so komisch fühlst. Mein Sohn war auch immer in deiner Kategorie. Extrem sportlich, immer zu dünn. hat dann Kohle rausgeworfen fürs Studio- und wurde noch dünner. Definierter ja, aber er sah noch mehr nach Lauch aus. Denn Sport verbrennt ja auch Kalorien.

Er hat dann ein Jahr gar nichts mehr getan. Mit 18 war er 1,84 und hatte 60kg. Plötzlich war die Pubertät dann nicht mehr Hauptthema. Und trotz Sport wiegt er nun endlich bei 1,86 immerhin 75kg. Er ist nun 19. Und hat somit in einem jahr 15 kg zugelegt ohne dick zu sein

das wird noch nicht viel bringen. Du hast deinen Wachstumsschub noch vor dir. Und dafür nutzt der Körper erstmal alle Ressourcen.Warte mal noch etwas.