Muss man Gewicht zunehmen um Muskeln aufzubauen?

3 Antworten

Du musst nicht zunehmen um muskulös zu werden. Dafür musst du trainieren. Aber wenn man muskelmasse aufbaut, dann wird man ohnehin etwas schwerer. Da die Muskelmasse mehr wiegt als fett

Youngdriver
Beitragsersteller

Vom Training nimmt man doch ab ?

Youngdriver
Beitragsersteller
@Youngdriver

Dachte das nur das Gewicht was man durchs essen zunimmt sich in Muskeln verwandeln kann, sodass man gleichzeitig das Essen steigern muss, wenn man sich beim Training steigert.

ZweiTassenKaffe  19.10.2020, 10:43
@Youngdriver

Naja, du nimmst vom training ab. Das heißt, dass dein Überschüssiges Fett abgebaut wird. Gleichzeitig baust du Muskeln auf, (die wie schon geschrieben) schwerer sind als die Fettmasse.

Youngdriver
Beitragsersteller
@ZweiTassenKaffe

Okay ich werde einfach versuchen etwas weniger zu essen und wieder mehr zu trainieren, mal sehen wie es sich verändert mit dem Gewicht, danke :)

Du musst kalorienreichere Sachen essen.

Ich hatte mal eine Freundin, die sich gewundert hat, warum sie nicht zunehmen kann, bis ich herausgefunden habe, dass sie nur Salat isst.

vom Training nimmt man nicht automatisch ab dazu gehört auch Kalorien Defizit

es ist Mist wann immer geschrieben wird, das man mehr essen muss um Muskeln zu bekommen. geh zurück zu deinen alten Essgewohnheiten und las das mit dem mehr essen ich habe auch Muskeln aufgebaut und Fett abgenommen durch weniger essen

bin Schlank wann ich keine Muskeln hätte wäre ich ein Strich in der Landschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung