Muss man Gewicht zunehmen um Muskeln aufzubauen?
Hey, ich habe bis for kurzem 74kg gewogen. Dann habe ich mich entschieden
zuzunehmen um auf 90-100kg zu kommen, weil ich dachte ich muss Gewicht
zunehmen um ordentlich muskulös zu werden. Leider stecke ich jetzt bei knapp 82kg
und komme einfach nicht höher, selbst wenn ich über meinen Hunger bis zum kotzen
esse... Jetzt ist meine Frage was ich machen soll. Kann man sich mit demselben
Gewicht trotzdem richtig krass steigern, oder muss man eben seine 90-100kg haben
um richtig gut Muskeln aufzubauen? Bin 1,78cm Groß nebenbei. War eig. schonmal
glücklich auf 80kg gekommen zu sein, aber komme einfach nicht höher obwohl ich
es jetzt schon ein Monat versuche, weniger trainiere für weniger Kalorienverbrauch,
aber höher komme ich einfach nicht, sitze hier mit meinem Teller voller essen und
bin kurz vorm kotzen und werde auch in Zukunft nicht Zeit haben den ganzen Tag
zu essen..
3 Antworten
Du musst nicht zunehmen um muskulös zu werden. Dafür musst du trainieren. Aber wenn man muskelmasse aufbaut, dann wird man ohnehin etwas schwerer. Da die Muskelmasse mehr wiegt als fett
Dachte das nur das Gewicht was man durchs essen zunimmt sich in Muskeln verwandeln kann, sodass man gleichzeitig das Essen steigern muss, wenn man sich beim Training steigert.
Naja, du nimmst vom training ab. Das heißt, dass dein Überschüssiges Fett abgebaut wird. Gleichzeitig baust du Muskeln auf, (die wie schon geschrieben) schwerer sind als die Fettmasse.
Okay ich werde einfach versuchen etwas weniger zu essen und wieder mehr zu trainieren, mal sehen wie es sich verändert mit dem Gewicht, danke :)
vom Training nimmt man nicht automatisch ab dazu gehört auch Kalorien Defizit
es ist Mist wann immer geschrieben wird, das man mehr essen muss um Muskeln zu bekommen. geh zurück zu deinen alten Essgewohnheiten und las das mit dem mehr essen ich habe auch Muskeln aufgebaut und Fett abgenommen durch weniger essen
bin Schlank wann ich keine Muskeln hätte wäre ich ein Strich in der Landschaft
Du musst kalorienreichere Sachen essen.
Ich hatte mal eine Freundin, die sich gewundert hat, warum sie nicht zunehmen kann, bis ich herausgefunden habe, dass sie nur Salat isst.
Vom Training nimmt man doch ab ?