Muss ich zunehmen, um Muskeln aufzubauen?

2 Antworten

Als aller erstes solltest du einfach trainieren und dich gleichzeitig möglichst gesund ernähren..Wenn du eben Muskeln aufbauen willst dann entscheide dich für eine möglichst proteinreiche Ernährung. Es ist völlig egal wie schwer du bist, Muskeln können immer aufgebaut werden. Wenn du weiter trainierst wird dein Gewicht auch steigen, Muskeln wiegen schließlich auch was;)

FurkanGs12
Fragesteller

Hallo danke für die super antwort nur habe ich noch ne frage und zwar brauch ich mich dann nicht mehr voll zu fressen ? Also mehr kalorien als ich brauche ?

CookieBobs  08.09.2015, 21:07
@FurkanGs12

Gerne:) Also das ist etwas schwer zu beantworten, ich helf dir gerne aber dazu musst du mehr sagen. Ich bin kein Profi, nur alles gelesen bzw Eigenversuch gemacht. Schreib mla genau was du erreichen willst und was du so über den Tag isst und trinkst, wann etc

Man braucht einen kalorienüberschuss um Muskeln aufbauen zu können ;)!

FurkanGs12
Fragesteller

Hallo ich versteh das ja aber kann ich nicht einfach  mein gewicht halten und einfach trainieren ?

VierterAccIhr  06.09.2015, 19:13

Als Anfänger wird das noch gehen aber später mal wird das dann nix mehr

FurkanGs12
Fragesteller

Wann denn so ? Also ich trainiere scho. 3 monate