Im 3 Monate Massephase viel zunehmen?

1 Antwort

Kommt auf deine Grundvoraussetzungen an. Je nachdem wie fit du schon bist. Als Anfänger würde ich in jedem Fall anders anfangen und mir gar keine Gedanken um Defi machen sondern erstmal versuchen ordentlich Muskelmasse drauf zu packen. Mit Sicherheit aber erstmal länger als nur drei Monate. Eher das ganze Jahr ordentlich pumpen und die Definition auf nächstes Jahr verschieben.

Nebenbei muss man ja auch in der Massephase nicht futtern wie irre sondern kann den Körperfettanteil im Auge behalten. So das man nicht plötzlich fett sondern muskulös wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joni2005
Beitragsersteller

Kann ich dann in mein Trainingsplan so ein 20 min Hiit Workout einsetzen um nicbt zuu viel Fett aufzubauen ?

AndiS19  25.01.2021, 07:24
@Joni2005

Sicher, probier es aus. Du musst für dich checken, ob es was bringt. Letztlich sind solche vorgefertigten Pläne für Anfänger meist ganz cool. Allerdings solltest du nach ein paar Wochen genau schauen wie es für dich funktioniert und die Pläne anpassen von Art der Übungen bis Reihenfolge usw. Es gibt nicht exakt DEN Plan, der für alle funktioniert.