Muss man für den neuen "Alien: Romulus" Film die vorherigen Teile gesehen haben?

5 Antworten

Es ist eine indirekte Fortsetzung des ersten Teils der noch vor dem Zweiten Teil spielt, aber seine eigene Geschichte, in einem anderen Teil des Universums, erzählt. Es gibt ne Menge Szenen und Dialogschnipsel, die nahezu 1:1 von allen vorherigen Filmen nachgestellt und übernommen werden und er bedient sich Atmosphärisch stark an dem Spiel Alien Isolation. Wenn du also noch keinen Alien Film vorher gesehen hast, ist das eher von Vorteil, da dann noch alles neu für dich ist.

Den ersten Teil gesehen zu haben wäre zwar gut, um die Vorgeschichte zu kennen, ist hier aber kein muss, das wird im Film selbst nochmal kurz und nur so viel wie nötig erklärt.

Ich würde dir aber dennoch empfehlen dir die ersten beiden Filme mal anzusehen da es wirklich enorm gute Filme sind. Den Ersten würde ich dir in der Kinoversion und den Zweiten in der Extended Edition empfehlen, das sind allgemein die beliebteren Versionen der Filme. Alle anderen Filme muss man nicht unbedingt gesehen haben.

Ihkendiniht6931
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese perfekte Antwort!

Hallo Ihkendiniht6931!

Eigentlich nicht, da es ein neuer eigenständiger Film sein soll.

In diesem Film sollen wohl unterschiedliche Elemente aus unterschiedlichen Teilen benutzt worden sein. Insofern ist es besser, wenn man die anderen Teile nicht kennt und "neutral" an die Sache herangeht. Ich habe bei Amazon alle Teile gesehen und mich bei Romulus gewundert, warum man sich an fast allen Teilen etwas bedient hat, aber es dann doch ein eigenständiger Film sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gestern in der Vorpremiere gesehen du brauchst die anderen Teile nicht sehen es ist komplett eine eigene Handlung die zwischen dem ersten und zweiten Film spielen soll

Romulus soll wohl wieder ein Reboot sein, da braucht man keine anderen Filme vorher gesehen zu haben.

Der xte Aufguss des Space Thrillers? Nö.