Alien: Romulus?

3 Antworten

Mit Prometheus und Coveneant eher weniger, aber dafür baut er auf die Geschichte von Alien 1 auf. Man kann ihn sich aber ansehen, ohne den ersten Alien Film oder irgendeinen anderen gesehen zu haben.

Also: Romulus ist ein eigener Film, der zwar im Alien-Universum spielt, aber nix mit Prometheus und Covenant zu tun hat. Du kannst also hingehen, ohne die gesehen zu haben.

Kurz gesagt: Romulus erzählt ne neue Geschichte mit neuen Leuten, ohne sich groß an die Handlung von den anderen Teilen zu halten.

Liebe 🌞 Grüße

Der neue "Alien"-Film, „Alien: Romulus“ (im Original „Alien: Romulus“), baut auf dem „Alien“-Universum auf und hat Verbindungen zu den vorherigen Filmen, insbesondere zu „Prometheus“ und „Alien: Covenant“. Die Ereignisse sind in derselben Welt angesiedelt, aber der Fokus liegt auf einer neuen Geschichte mit neuen Charakteren. Die Filmreihe hat ein komplexes Lore, daher können sich neue Filme sowohl direkt auf frühere Ereignisse beziehen als auch neue Elemente einführen. Es ist nicht unbedingt notwendig, „Prometheus“ und „Covenant“ gesehen zu haben, um „Romulus“ zu verstehen, aber es kann hilfreich sein, um die größere Geschichte des „Alien“-Universums besser einordnen zu können.