Alien film im Kino?

7 Antworten

Theoretisch dürfen sie dich nicht reinlassen & MÜSSEN dich kontrollieren.

Praktisch gesehen, gibt es immer wieder Kinos denen prinzipiell alles egal ist. Ich werde irgendwie nie kontrolliert. Habe mir z.B. 2 Tickets für mich und meine beste Freundin zu irgendeinem FSK 18 Horrorfilm am selben Abend geholt & der Typ an der Kasse wollte nicht mal meinen Ausweis sehen & meinte nur, ich soll drauf achten, dass die zweite Person auch volljährig ist, aber auch am Abend als wir den Film dann gesehen haben wurden wir beide nicht kontrolliert (gut, wir sind aber auch beide volljährig & als ich noch minderjährig war bin ich nie in Filme gegangen, die ich nicht schauen durfte (von der FSK her)).

Bei uns wird auch nicht kontrolliert, ob man einen Schülerausweis hat, wenn du Tickets online bestellst. Du kannst dir also bei uns einfach n Schülerticket holen & weniger bezahlen, aber beim Einlass will dann keiner wissen, ob du auch wirklich noch zur Schule gehst.

Aber das ist halt wie gesagt nur in unserem Kino so.

Nein, heutzutage nicht mehr möglich, da sehr streng kontrolliert wird, weil dem Betreiber eine hohe Geldstrafe droht. Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt :))

Von Experte Niels489 bestätigt

Und noch einmal zur bereits bestehenden Antwort:

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Ich will nicht lügen aber irgendwie habe ich 50.000€ im Hinterkopf.

nein darfst du nicht

die Kinos bekommen richtig Stress und fragen nach Ausweis

Nein, du darfst nicht rein.