Welche Alien teile muss man vor Alien romulus geschaut haben?

6 Antworten

Man muss keine vorher anschauen, allerdings kann es helfen wenn man schon den ersten Teil sich anschauen tut Alien“ von 1979 schauen und den zweiten Teil, oder den ersten teil, dann Alien Romulus und dann der zweite Teil.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000097631.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

Man versteht ihn auch ohne wirkliches Vorwissen.

Die ersten 2 Teile also Alien und Aliens, würden aber sicher etwas helfen und mehr Kontext in die Welt bringen, sind auch unabhängig davon sehr gute Filme dich auch wirklich gut gealtert sind.

Gesehen haben muss man keinen der Filme. Ich bin aber ein Fan der Filme 1 - 4 . Auch wie das Alien in Teil 3 die Gefängnisinsasen durch die Gänge jagd ist toll. Auch gefällt es mir wenn die Menschen im 4. Teil im Wasser von dem Alien gejagd wird. Im 2. Teil verarbeitet Regisseur Cameron das Trauma Vietnamkrieg.

Er knüpft an den ersten an und spielt noch vor dem Zweiten. Man muss den Ersten dafür nicht gesehen haben, da das Nötigste nochmal im Film erklärt wird. Persönlich würde ich dir dennoch empfehlen dir die ersten beiden Filme mal anzusehen, die sind immer noch die Besten der Filmreihe.

Grundsätzlich musst du überhaupt nicht.

Ich sag 1&2 zumindest für mich sehenswert gewesen.