Könnt ihr mir Horror filme empfehlen?

5 Antworten

Für die Brutalität:

Terrifier 1&2, Martyrs (2008), I Saw the Devil, Mandy, The Devil's Rejects.

The Descent (2005) - klaustrophobische Atmosphäre und Jump-Scares richtig eingesetzt

Zu guter Letzt, mein Favorit: Pulse (2001)

Wahrscheinlich der gruseligste Horrorfilm für mich. Pulse braucht keine billigen Schockeffekte oder Serienkiller die mit ein Messer herumlaufen. Trotzdem wird dieser Film den durchschnittlichen Zuschauer langweilen oder sogar verwirren. Pulse ist weder linear noch logisch und erklärt nicht alles, was passiert, aber das muss er auch nicht. Ich weiß nicht, wie man einen Horrorfilm über Einsamkeit drehen und ihn unheimlich gruselig machen kann, aber Kiyoshi Kurosawa hat es geschafft.

Pulse schaut man am besten bei ausgeschaltetem Licht, ohne Pausen, Lärm oder Ablenkungen.

animeBoy804
Beitragsersteller

Danke. Pulse ist gerade dieser Horror Geheimtipp den ich gebraucht habe. Habe ihn gerade auf Dailymotion gesehen und der Film hatte auch mit einer der gruseligsten Szenen überhaupt. Und mit Kopfhörer ist der Film komplett anders ich sage nur ,,Hilf mir'' Aber der Film hat mich etwas verloren als CGI benutzt wurde. Zum Beispiel am ende mit dem Flugzeug. Aber man muss sagen das der Film etwas Älter ist und nicht so viel Budget hatte.

DerPate17717  27.08.2024, 21:09
@animeBoy804

Die Produktionskosten sind mir leider nicht bekannt, und im Internet habe ich auch nichts gefunden. Aber, dass der Film billig war, war ja deutlich zu sehen. Freut mich, dass dir der Film gefallen hat

Ist zwar nicht wirklich gruselig, aber ich empfehle die Resident Evil Filme. Die ersten drei waren klasse, ich hab den vibe so sehr gefeiert
Gibts alle Teile momentan auf Netflix, aber die mögen die ab und zu wieder runterzunehmen

The Descent, fand ich von der Athmosphäre her, ausreichend gruslig.

Vor allem das Ende (bei der FSK18-Version) ist dann noch mal heftig.

Ich könnte mir vorstellen, dass man Gruseleffekte verstärken kann, indem man sich solche Filme unter ungünstigen Bedingungen, hungrig, frierend, müde, anschaut.

The Descent

Jeepers Creepers

Saw

Final Destination

The hills have eyes

Wrong Turn

Frozen - Eiskalter Abgrund

Hereditary und The Empty Man sind von der Atmosphäre her zwei sehr packende Filme.

Filme die ihr mir nicht mehr empfehlen müsst: ... The First Omen,...

Schau dir mal das Original von 1976 an, das hat was.