Frage zu Alien Romulus (Spoiler)?

1 Antwort

Romulus spielt anfangs auf einem anderen Planeten. Die Xenomorphs waren im ersten Alienfilm bereits auf LV426 wo sich ein Crewmitglied der Nostromo infizierte.
Wie die Xenomorphs nach LV426 gelangt sind, sollte eigendlich eine Trilogie von Ridley Scott erklären, bestehend aus Prometheus, Covenant und einem weiteren Film, der allerdings nie erschienen ist, da Covenant sehr unbeliebt war. In Romulus haben sich die Leute auf der Raumstation infiziert, indem sie mit dem Alien aus dem ersten Film experimentiert haben, wahrscheinlich haben die das geklont oder so. In der ersten Szenen sieht man ja, wie sie das Vieh aus dem Weltraum bergen und es noch die Harpune an sich hat, mit der auf es geschossen wurde. Im Zweiten Alien Film zeigt die Special Edition das erste Opfer der Kolonie. Den Rest muss man sich dann selber ausdenken, wahrscheinlich wurden die von den Facehuggern überrrant, aus den hunderten Eiern in der Kammer.

Zur Zweiten Frage kann ich nur sagen, dass die Engineers (so heißen diese weißen Aliens) die erschaffer der Menschheit waren, wobei sie ihre eigene DNA für verwendet haben. Wahrscheinlich war das Ding in Romulus einfach seinem ursprünglichen Aussehen wieder einen Schritt näher gekommen, aber insgesamt sind die Engineers eine deutlich ältere Spezies als die Menschheit.

Prometheus spielt ja auch noch vor Romulus und auch noch vor dem ersten Alien Film. Romulus spielt zwischen Alien 1 und Alien 2.