muss man fleisch gekühlt halten?

4 Antworten

Wenn du nicht grade Hackfleisch oder Geflügel kaufst, kannst du das Fleisch in einer Kühltasche - mit Kühlakkus - aufbewahren.

Am besten das Auto in den Schatten stellen - und/oder direkte Sonneneinstrahlung vermeiden.

Oder mit zum Training nehmen - dort gibt es gewiss einen Kühlschrank oder kühlen Raum...

Optimal wäre jedoch, direkt nach dem Training einzukaufen.

Fleisch verrottet nicht innerhalb von 3 Stunden, aber die Keimbelastung nimmt zu. Beim Erhitzen über 70°C werden besagte Keime abgetötet. Und ja, Frischfleisch sollte gekühlt aufbewart werden, um die Keimbelastung niedrig zu halten.

so schnell verdirbt Fleisch nicht - nur die Keimbelastung steigt

eine Kühltasche wäre empfehlenswert

oder deine Termine besser planen, am Vortag das Fleisch kaufen und zuhause in den Kühlschrank stellen - das würde ich tun

Ja Fleisch muss gekühlt werden.